Retrozirkel

The Secret of Monkey Island

Monkey Island. Ein besonders Spiel und eine besondere Retrozirkel Folge. Erstmals zu dritt sind Lucie, Niels und Martin auf den Spuren des Geheimnis der Affeninsel. Ausserdem wird es kurz politisch. Aber nur ganz kurz.

Links:

Flattr this!

9 Comments

    Eine sehr schöne Folge, die auf jeden Fall Lust macht, dieses Spiel endlich(!) mal durchzuspielen!
    Habe es in all den Jahren nicht geschafft. Aber jetzt, aber jetzt.

    Finde es vor allem sehr schön, dass ihr mal wieder ein “Mainstream”-Spiel beleuchtet, für das man
    kein Gaming-Nerd sein muss, um es zu kennen.

    Wenn jetzt noch eine Folge über Leisure Suit Larry (7) kommt, bin ich überglücklich 😉

    Macht weiter so!

  • Super Folge, die ein wenig zu oft vom Thema abweicht, aber das mögen wir ja alle so! Hat auf jeden Fall dazu angeregt das nächste Spiel auch mal Parallel zu spielen.

    Grüße,
    Marcel

  • Sehr schöne Folge…
    Die Special Edition fürs iPad ist meiner Meinung sehr gut gelungen und es macht viel Spaß noch mal durch die Scrum-Bar usw. zu streifen…

  • Teil Vier war gar nicht so schlecht. Mit den Tales konnte ich allerdings nichts mehr anfangen.

    • Martin hat Teil 4 ja auch verteidigt! 🙂 Die Tales hab ich noch nicht ausprobiert, will aber zumindest mal reingucken.

      • Jop, das hat er und hat mich gefreut 🙂

    Hach, Bestseller Games [°|Gold Edition|Collection], das waren noch Zeiten, ab 10 DM. Die betreffenden Ausgaben ohne Kopierscheibe hab’ ich hier noch liegen.

  • Also Teil 4 habe ich nie durchzocken können, obwohl ich großer Fan von Monkey Island bin. Diese 3D Figuren gingen einfach gar nicht und haben für mich alles kaputt gemacht. Curse of Monkey Island war echt genial und dann so was, nur um auf den 3D Zug aufzuspringen. Zum Glück hat der fünfte Teil von Telltale wieder viel gut gemacht und das typische MI Gefühl zurückgeholt. Ich hoffe nur, dass es irgendwann ein Tales of Monkey Island 2 gibt.

  • der Hund heißt Walt 🙂

Leave a Reply