Retrozirkel

Little Nemo

LittleNemoBox--article_image

Der Alptraumkönig entführt König Morpheus und der kleine Nemo muss den Schlamassel der Prinzessin zuliebe ausbaden. Die Retrozirkelcrew döst mit auf den Spuren eines Videospiels, das auf einem Anime basiert, der auf einem Comic basiert. Natürlich wurde diese Folge stilecht in Pyjamas aufgezeichnet.

Mit: [podlove-contributors]

Flattr this!

2 Comments

    Das Comic ist echt unglaublich für die Zeit (und auch heute noch beeindruckend). Von wegen unheimlich – da sei mal noch „Dream of the Rarebit Fiend“ von McCay empfohlen. Das ist sowas wie die Erwachsenen-Version von Little Nemo und ist mal echt richtig bizarr gruselig bis verstörend. Sehr toll.

  • Ich wünsch euch Dreien auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

    Zu Chrono Trigger: Square und Enix waren damals noch nicht zusammen (ich glaube durch den verlustreichen FF-Kinofilm trieb es Square in die Arme von Enix) aber das Spiel wurde von Teilen des Final Fantasy Teams (Square) und des Dragonqueest Teams (Enix) geimeinsam erstellt.

    Viele Grüße!

Leave a Reply