Retrozirkel

Chrono Trigger

Chrono_Trigger_Artwork1

Niels und Martin ranten sich durch sieben verschiedene Zeitzonen und schwadronieren über eine JRPG Klassiker. Leider ist Niels Chronodämpfer temporär ausgefallen und er kämpft ab und zu mit der Technik. Wir bitten das zu entschuldigen.

Mit: [podlove-contributors]

Flattr this!

9 Comments

    YEAH! Endlich! Chrono Trigger ist eines der coolsten RPGs, was ich je gespielt habe (Und das obwohl ichs erst 15 Jahre später gespielt habe (warum haben meine Eltern es mich nicht spielen lassen?????, aber egal, ich habs ja dennoch gefunden :)). (Abhak;) Freu mich schon auf die Sendung.

  • >> Ich kann Square da auch verstehen dass sie da so hinter sind

    (Gedächniszitat)

    Was zum? Neh, überhaupt nicht null gar nicht! Also ja klar kann und muss man wohl verstehen, wenn Firmen Raubkopien unterbinden und “kassieren” und dass das ggf. auch mal “trifft” wenn es um Portierungen geht, die da noch kommen werden.

    Aber ROM-Hacks zu kassieren, für deren Gebrauch man das Original ohnhin braucht und die *Dokumentation* für Modifikationen untersagen empfinde ich als absolutes NoGo und nebenbei (zumindest hierzulande) auch rechtlich nicht haltbar.

    • Ich finde es auch nicht schön und stellenweise übertrieben, kann aber nachvollziehen dass Square da so handelt, im Hinblick auf die Gesetzeslage.

    Diese Ausgabe hat mir gut gefallen (und auch der Ausblick auf die nächste).
    Verwendet ihr spezielles Zubehör? Wenn ja, wollt ihr eine Liste bekannt geben, was ihr nutzt?

    Habt ihr mal an die Spiele von Adventuresoft (Simon the Sorceror, Floyd) gedacht. Die sind recht witzig, aber nicht ganz so bekannt wie Monkey Island & Co.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Adventure_Soft

    • Was meinst du mit speziellem Zubehör? Zu meinem Emulatorsetup, habe ich mich hier bereits geäußert.
      Simon the Sorcerer steht glaub ich schon auf der Liste. Wenn wir was spezifisches uns mal anschauen sollen, schreib’s am Besten per Mail oder Twitter. Das kann aber leider etwas dauern bis es rankommt 🙂

      • Mit dem Zubehör meinte ich, welche Aufnahmegeräte ihr nutzt.

        • Für Skype-Aufnahmen benutzen wir unterschiedliche Mikros (vom iPhone Headset bis zum SM7B) und Hindenburg. Wenn wir zusammen sitzen nehmen wir BeyerDynamik Headsets (PV290).

    Hier passt es noch am besten (das war das letzte RPG, das ihr besprochen habt): Habt ihr vor, die Lufia Reihe zu besprechen?

    • Ist glaube ich noch nicht auf unserer Liste, aber wir werden das mal vormerken! Welchen Teil sollte man da gespielt haben?

Leave a Reply