Retrozirkel

Rock N’ Roll Racing

588623_40366_front

 

Gitarren abgeschnallt und ins Cockpit gesetzt! Die Crew fährt um die Wette im Kreis auf ebenso futuristischen wie isometrischen Strecken. Aber am Ende zählt vor allem eins: Laut muss es sein und rocken.

Flattr this!

2 Comments

    Toller Podcast,
    ich habe alle Folgen quasi am Stück durchgehört. Da ich nie eine Spielkonsole besessen habe und außer Super Mario auf dem SNES im Supermarkt selten Konsolenspiele gespielt habe waren die Folgen über DOS Spiele für mich am interessantesten. Commander Keen wurde ja mehrfach erwähnt und war auch eins meiner ersten Spiele. Das habe ich damals auf dem AMSTRAD 386er Schlepptop meines Bruders gespielt. Das Gerät habe ich noch. Meine früheste Erinnerung ist tatsächlich Summer Games auf dem C64 bei Freunden. Mein Cousin hatte einen AMIGA 2000, bei jedem Besuch wurde bis zum erbrechen Lotus Turbo Challange oder Speedball 2 gezockt. Als ich später selber einen PC hatte hab ich dann die bekannten Lucasarst Adventures kennengelernt. Kings Quest habe ich außer einem Remake von Teil 2 “Romancing the Stones” nie gespielt.

    • Hallo! Danke für das Lob! Obwohl ich ja, wie immer wieder im Podcast durchscheint, hehe, sehr Nintendo-sozialisiert bin, haben gerade durch Grafik-Adventures oder Simulationen wie Pizza Connection auch viele DOS-Spiele einen festen Platz in meinem Nostalgie-Herz. Falls du irgendwelche speziellen Wünsche hast, sag Bescheid – unsere Liste ist zwar seeeeehr lang, aber wir versuchen natürlich Hörerwünsche zu berücksichtigen!

Leave a Reply