Retrozirkel

King’s Quest VII

KQ7REZ

Es wird märchenhaft: wir folgen einer heiratsunwilligen Prinzessin und ihrer energischen Mutter in ein Reich voller Trolle, sprechender Pudel, Regenbögen und Gefahren. Begleitet Martin und Lucie durch “Kings Quest VII” – ein Spiel am Scheideweg des Adventure Genres und ein Pionier in vielerlei Hinsicht.

Flattr this!

2 Comments

    Sehr schöne und gelungene Folge!

    Möchte an dieser Stelle noch mal betonen, wie gerne ich den Retrozirkel bzw. euch Drei höre. Ich kann nicht verstehen, weshalb nicht mehr Kommentare zu den Ausgaben abgegeben werden. Wenigstens für ein Lob könnte sich die (hoffentlich zahlreiche) Hörerschaft doch mal an die Tasten setzen.

    Hier noch einmal ein Link zu den angesprochenen Zusammenschnitten der zahlreichen “Todesmöglichkeiten”. Verlinkt sind der YoutubeKanal des Video-Autoren und das erste Video aus dessen Reihe “King’s Quest VII – Ways to Lose”

    http://www.youtube.com/user/shadyparadox/videos
    http://www.youtube.com/watch?v=WfV_J_MktZU

    So genug der “Show Notes”, nun wird der staubige SNES aus dem Keller geräumt..
    Liebe Grüße

    • Danke danke danke! (und ich kann nicht verstehen, dass wir nicht schneller auf so nette Kommentare reagieren – vielleicht liegts daran! Sorry…)

Leave a Reply