Retrozirkel

Turtles in Time

tmnt4_cutout

 

Cowabunga! Die Crew arbeitet ihre Kindheitserfahrungen mit den mutierten Ninja Schildkröten auf und spricht über den Brawler für Arcade und SNES. Ausserdem wird auch kurz das Remake für XBLA mit Aufmerksamkeit bedacht. Ihr könnt uns außerdem auch schonmal Anregungen für “The great Giana Sisters” in den Kommentaren hinterlassen, darum geht es das nächste Mal.

 

7 Comments

    Sitz grade in der Bahn und hör euch 🙂 Bei “Fall of the Footclan“ für GB ist Krang der letzte Levelboss, Shredder kommt ein Level davor.

  • Angeblich waren die Giana Sisters für Nintendo echt richtig egal. Bis das Marketing für die Gianas übertrieben hat mit dem Spruch: “Moving over Mario“. Erst dann wurde Nintendo wohl richtig böse, weil sie so direkt angesprochen bzw. verglichen wurden und sie schickten ihre Anwälte los um die Sisters zu stoppen, wenn ich das richtig verstanden habe jedenfalls. Quelle dazu ist CRE089: http://cre.fm/cre089-computerspiele Im Bereich von 0:28:00 bis 0:29:50

  • Ich habe Giana Sisters erst 1999 kennen gelernt. Damals hatte ich zum ersten mal einen C64 zum rumspielen nachdem ich mich mit PCs schon ganz gut auskannte. Auf einer der kopierten Disketten war auch Giana Sisters. Durchgespielt hab ich es nie. Aber die Spielmusik von C. Hülsbeck ist einfach göttlich. Manchmal hab ich das Spiel angemacht nur um die Musik zu hören.

  • Sehr schöne Folge voller eigener Nostalgie.
    Wenn Ihr aber schon die Turtles besprecht müsst ihr irgendwann auch nochmal den großen Rivalen “Battletoads in Battlemaniacs” nachschieben.

  • Hallo, bin erst vor einigen Monaten auf Euren Podcast gestoßen und höre mir nun so langsam alle Folgen durch. Sehr schön finde ich das alles!!! Macht weiter so, nur verringert mal wieder die Abstände 😉

    Als Wunschspiel schlage ich mal einen meiner Lieblingsoldies Kick Off 2 vor (AMIGA). Manche verzweifeln zwar daran, aber ich fands immer großartig und hatte es vor ca. 5 Jahren auch wieder angespielt-Super launig auch heute noch!

  • Das Spiel ist super, ihr auch! Weiter so!

  • Hallo, Krang kam aus der Dimension X (nicht aus der Zukunft). Shredder war der Anführer bis Krang dazukam. Nun war es nicht mehr eindeutig, weil Krang durch die Technologie auch ziemlich stark war.

    Die neue Serie hat sich echt gemausert. Seit der 2. Staffel geht die gut ab.

    Die Turtels auf dem Game Boy könnt ihr auch noch mal intensiver beleuchten.

    mfg

Leave a Reply