Retrozirkel

Tetris

Tetris

Tetris. Kann man da ne Stunde drüber quatschen? Selbstverständlich. Die Crew philosphiert über die Geschichte von Tetris, Gameboy und allem was sonst gerade so Geburtstag hat.

Shownotes

 

Flattr this!

6 Comments

    Das gute alte Tetris 😉 Ich war nicht gross darin, aber mein Bruder ist Experte für die Version aus dem Microsoft Entertainment Pack (Windows 3.1 glaub’s).

    Man kann es aber auch schön analog spielen. Die Jungs da haben sich jede Menge Arbeit gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=e_hJ-NkfZ9g

  • Yay, sehr gute Folge, vielen Dank! \o/

    Gut zu eigen gemachtes Nicht-Thema, Liebe zum Detail, jeder konnte mal mehr, mal weniger verschämt seine Line-Skills nennen, dazu noch der passende Anhang mit Gameboy-Trivia und Nerdkram. w00t! 🙂

    Nur 2012 haben wir immer noch. 😉

    • Danke! (ehrlich gesagt finde ich nicht, wer da wo dieses Copyright reinschreibt.)

    Sehr schöne Folge. Wir haben früher eine PC-Version gespielt, die Perestroika hieß Dann hatten wir noch eine 3D-Version, bei der man von oben in einen Quader (damals schon mit wählbarer Spielfeldgröße) schaute und die Tetrominos von einem weg zum Boden strebten. Das war sehr schlicht und sehr cool.

  • Lustige Folge, weil es nur für Sekunden ums Gameplay ging, aber ganz viel drum herum.

    Zum Thema Atari-Müllhalde gerade aktuell:
    http://www.ign.com/articles/2014/04/26/the-dig-uncovering-the-atari-et-games-buried-in-new-mexico-desert

  • Hall ihr drei,
    wie sieht es eigentlich mal aus mit “The Story of Thor” auf dem Mega Drive?

    Ich zocke es gerade mal wieder – das letzte mal Mitte der 90er. Könntet Ihr doch mal auf eure ToDo-Liste setzen, oder? 😉

    Ich glaube es wird euch gefallen, finde es wieder richtig Klasse…

    Gruß

    Christoph

Leave a Reply