Retrozirkel

Another World

Another World

Another World ist auf vielen Ebenen ein ungewöhnliches Spiel. Lucie und Martin widmen sich dem Klassiker und erkunden fremde Planeten. Ausserdem sterben sie drölfzig mal und philosophieren über das Genre der “cinematic platformer”.

Shownotes

Mit: [podlove-contributors]

 

Flattr this!

3 Comments

    Danke für die Folge. Ich weiss noch genau, wie ich das Spiel das erste Mal auf einem Amiga 500 sah und vollkommen begeistert war.

  • Ich konnte mir zuerst unter Another World nichts vorstellen. Als ihr dann aber das Intro beschrieben habt wusste ich sofort das ich das schonmal gesehen habe. Es war wohl eine DOS Demoversion die ich mitte der 90er von einer dieser Shareware Sampler CDs hatte. Das Spiel selber habe ich jedoch nie gespielt. Oder vielleicht war es das ganze Spiel und ich habe nicht begriffen das man nach dem Intro selber steuern muss.

  • Krass, die Erinnerung kam erst durch den Screenshot und die Folge wieder, aber das Game hatte ich früher auch auf dem Atari ST … (effektiv gesehen kam ich in dem Spiel nicht so weit, aber woran das lag kann ich nicht mehr rekonstruieren….)

Leave a Reply