Retrozirkel

Jazz Jackrabbit

Willkommen bei “Martin ist von seiner Kindheit enttäuscht”. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber neben toller Musik und Historizität hat die Nostalgie für Jazz Jackrabbit auch viel weich gezeichnet, dass einem zweiten Blick nur bedingt statt hält.

Shownotes

 

Flattr this!

5 Comments

    Indy 4, super Sache! Ich freu mich schon sehr darauf. Den verregneten Sonntag werde ich erst mal der ScummVM widmen…

  • erstmal glückwunsch nachträglich an niels und ich kann aus eigener erfahrung bestätigen das man auch mit zwei kids noch zeit zum zocken hat. also keine panik! 🙂
    netter podcast zu jazz jackrabbit. hat mich sofort an die guten alten “mustang 201 games 4 you” cds erinnert die man sich für 10 mark geholt hat. ja damals wurde für demos und shareware noch geld ausgegeben. auf irgendeiner hatte ich auch jazz jackrabbit drauf. von daher “i only know chapter one” *g*
    und dann freu ich mich noch wie bolle auf euren nächsten podcast! fate of atlatntis! wie geil ist das denn!? eines meiner absoluten lieblingsspiele und ich muss an dieser stelle auch zugeben das sophia der erste pixelhaufen war für den ich erotische gefühle entwickelt habe! hehe also verbockt es nicht und vergesst nicht die szene zu erwähnen in der indy sophia zum messerwerfer “drückt”, oder indy als gespenst, oder den kampf “krabbe vs. octopus”, oder den türsteher (“du wanne voller fett”), oder…

  • Ich habe Fate of Atlantis gerade im Action Pfad durchgespielt. Ab dem Labyrinth bin ich quasi nur nach Komplettlösung gegangen. Diesmal habe ich mir die US CD Version mit Sprachausgabe besorgt. Soweit ich weiß gibt es ja die Deutsche Version nur ohne Sprachausgabe. Gibt es dafür einen vernünftigen Grund?

    • Ich würde mal vermuten man wollte Kosten für die Lokalisierung sparen?

    bei Jazz Jackrabbit war ich auch vor einigen Jahren schon mal abartig enttäuscht.
    Das war in meiner Erinnerung aus der Zeit der Shareware-Spiele fast gleichwertig mit Sonic, nur halt am PC und dann testet man das >10 Jahre später nochmal ernsthaft und stellt fest dass es einfach kein gutes Spiel ist.

    Bisher eine der krassesten Unterschiede in Erinnerung/aktueller Wahrnehmung für mich

Leave a Reply