Retrozirkel

Lemmings

Kennt ihr das? Ihr macht die Augen zu und auf der Innenseite eurer Augenlider marschieren grünhaarige Pixelfiguren? Wenn ja habt ihr vermutlich auch viel zu viel Zeit damit verbracht auf die Lemmings zu starren und sie vor dem sicheren Tod zu retten.

Show Notes:

Nächstes Spiel:

  • Commander Keen 4

Flattr this!

6 Comments

    Hallo,

    ich habe hier die Version Novastorm auf dem 3DO. Macht einen riesen Spaß.
    War Syndicate nicht von Bullfrog ?
    Aber zu dem Podcast. Er hat mir wie immer sehr gut gefallen. Lemmings habe ich auf der Amiga-Version gespielt. Meine damalige Freundin und heutige Frau 😉 hat das Spiel sogar gespielt und das soll was heißen.
    Später habe ich es noch auf dem GameGear gespielt. Liegt hier immer noch rum.
    Im Allgemeinen hätte ich es noch spannend gefunden, wenn ihr auf die 8Bit Versionen eingegangen wärt. Ich bin damals fast vom Glauben abgefallen, als ich im Spanienurlaub in einem großen Kaufhaus in Malaga Lemmings auf dem Schneider CPC in Aktion gesehen habe.
    Heute bin ich “nur” noch auf der Suche nach dem Atari-Lynx- Lemmings. Ist mir allerdings zu teuer.
    Weiterhin viel Spaß beim Podcasten, damit der Retro-Zirkel nicht einschläft. Wäre sehr schade.

    • Da fällt mir noch ein, ich habe eine Lemmings Maxi CD. 90er Pop mit Lemmingssamples

    Egal wie lange es zwischendurch dauert, es ist immer wieder schön eine neue Folge zu hören! 🙂
    Und Glückwunsch an Niels zum Abschluss des Studiums. 🙂

    Viele Grüße

  • Keine Download-Option mehr?

    • Ist korrigiert.

    Die Corel Draw 3.0 VHS habe ich neulich erst beim Ausmisten weggeworfen. Und ich wusste noch dass irgendwas daran sehr seltsam war.
    Für mich war Winter Lemmings lange zeit das einzige was ich kannte, natürlich auf dem PC. Genaugenommen auf einem 386-SX16 13kg Laptop der dann mit externem Bildschirm lief damit man Farben hatte.

Leave a Reply