Retrozirkel

R-Type III

Lucie, Niels und Martin philosophieren über das Bydo Empire und Vaginavulkane.

Show Notes:

Nächstes Mal: Zak McKracken (ScummVM)

7 Comments

    Alle Jahre wieder…
    Sehr schön!
    Wie oft man klicken kann heißt in RTS spielen APM (Actions per minute)
    Bei Starcraft 2 haben die Pro Gamer normalerweise in so einem 20 Min Spiel so 200-400 apm.
    Schöne Grüße Jounathaen

  • Warum kein Soundcloud-Downloadlink?

    • Hatte ich vergessen. Sollte jetzt gehen.

      • Tut es – dankeschön!

    Vielen Dank für die Besprechung. Wie viel Zeit steckt ihr meist in die Spiele, die ihr besprecht?

    • Wir versuchen das Spiel durchzuspielen, sofern uns das möglich ist. Wenn nicht gucken wir oben drauf noch einen Longplay. Dazu recherchieren wir dann noch Historie und interessante Fakten. Je nach Spiel würde ich mal 5-20 Stunden Vorbereitungszeit schätzen.

      • Ich versuche meist noch kommentierte Speedruns zu finden, weil die Leute die Spiele nochmal sehr viel besser kennen. Aber der Zeitrahmen passt, den map angegeben hat.

Leave a Reply